WoW Patch 9.2.5: Buff der Arkan-Magier - und ein Dispell-Test für Dragonflight

WoW Patch 9.2.5: Buff der Arkan-Magier - und ein Dispell-Test für Dragonflight (1)

Arkan-Magier befinden sich häufiger mal am "receiving end" der WoW-Entwicklerliebe. Manchmal macht es den Anschein, als wäre die ungewöhnliche Spielweise zu schwach. Dann wieder zu stark. Dann wieder zu schwach. Aktueller Status: Zu schwach. Deswegen gibt's einen Einzelzielschadens-Buff in WoW Patch 9.2.5. Und außerdem: Ein Dispell-Experiment für Freizaubern, das in der Dragonflight-Zukunft noch evaluiert wird.

Die Arkan-Magier sind in den Augen der Entwickler des beliebten Online-Rollenspiels World of Warcraft im Hintertreffen, wenn man ihren Einzelzielschaden mit dem ihrer Kollegen vergleicht. Und deswegen haben die Klassen-Designer beschlossen, dass dem Arkan-Magier von Welt mit WoW Patch 9.2.5 kurzfristig helfen zu müssen, indem einige ihrer Hauptschadensquellen gebufft werden.

Gleichzeitig wird dafür gesorgt, dass der Magier-Buff "Freizaubern" derzeit nicht dispellt werden kann. Das ist aber nicht von Dauer, wie die Leute von Blizzard erklären, es ginge hier nur um eine kurzfristige Lösung für ein Arkan-Problem. Gleich kommen die Details! Vorher noch: In WoW Patch 9.2.5 wird auch die Bedrohung von Tanks durch die Bank gebufft und Tierherrschaft-Jäger dürfen mehr Flächenschaden verursachen, um einen Tier-Set-Nachteil ein wenig auszugleichen.

Arkaner Singletarget-Buff für Magier - und Dispel-Schutz für Freizaubern

Folgendes haben die Entwickler von WoW (jetzt kaufen ) bei den Balance-Hinweisen zu Patch 9.2.5 bemerkt:
Arkan

  • Der Schaden von "Arkanen Geschossen" wurde um 8 Prozent erhöht.
  • Der Schaden von "Arkaner Explosion" wurde um 10 Prozent erhöht.
  • "Freizaubern" kann nicht mehr gebannt werden.

Anmerkungen der Entwickler: "Wir sind der Meinung, dass der Schaden von Arkan hinsichtlich Einzelzielen von einer Erhöhung profitieren würde, wollen aber auch einen gewissen Schutz vor der gegnerischen Aufhebung (Dispell) für den kritischen Rotationsbuffs "Freizaubern" bieten. Dies ist eine Änderung, die wir mit Blick auf WoW: Dragonflight noch genauer untersuchen werden. Im Allgemeinen wollen wir, dass magische Stärkungszauber wie diese bannbar sind und bleiben. In diesem Fall sind wir der Meinung, dass es notwendig ist, diese Spezialisierung auf kurze Sicht zu unterstützen."

Apropos gibt's mit Patch 9.2.5 auch einen kleinen Nerf für alle Magier und zwar im PvP:

  • Die Dauer der "Gabe des Lichs" (Nekrolord-Medium) wurde im PvP um 33 Prozent reduziert.

Anmerkungen der Entwickler: "Todesgeboren" ist eine der wirkungsvollsten Cooldown-Fähigkeiten im Spiel, aber bei der derzeitigen Anzahl an Medien dauert sie regelmäßig 50+ Sekunden. Wir halten es für notwendig, diese Dauer im PvP zu verkürzen.

Quelle: Buffed